+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 01 2020

Vorgestellt von Katja Kemnitz, Mitarbeiterin im Kultur: Haus Dacheröden

Ursula Poznanski „Cryptos“

Ursula Poznanski „Cryptos“
Ursula Poznanski „Cryptos“

Selten genug, dass Denis Scheck ein Jugendbuch lobt. Doch er vergleicht „Cryptos“ mit dem „Matrix“-Universum und legt damit die Erwartungslatte ordentlich hoch. Er hat absolut Recht! Schon nach wenigen Seiten habe ich vergessen, dass ich altersmäßig längst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Ab 14 soll man alt genug sein für diesen komplexen, klugen Roman. Passt. Denn wer sich, wie die Fridays for Future-Community, für eine lebenswerte Welt interessiert und einsetzt, wird sich in „Cryptos“ wiederfinden. Worum geht´s? Die Erde ist nicht mehr bewohnbar, die Technik allerdings so weit, dass Menschen sich in ihrem Geist in attraktive Parallelwelten flüchten können. In einer der schönsten geschieht ein Mord und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Mehr soll gar nicht verraten werden. Denn wer zu lesen anfängt, ist sofort mittendrin und folgt der rasant erzählten Story bis zum grandiosen Ende.

Von Katja Kemnitz, Assistenz der Programmleitung Erfurter Herbstlese

 

 

 

Ursula Poznanski Cryptos
Loewe Verlag
ISBN: 9783743200500
19,95 Euro

 

Das Buch kann unter diesem Link bei unserem langjährigen
Partner Hugendubel erworben werden.

 

Ein Video von Ursula Poznanski für ihre Leser in Erfurt (und darüber hinaus) ist auf Caroline TV zu finden. Viel Spaß beim Anschauen!

Jetzt Artikel bewerten!

  • 6 / ø 5

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mi-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren