+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Jan. 29 2015

Lutz Seiler in der Gedenkstätte Andreasstraße

Schiffbrüchige des Lebens

Lutz Seiler hatte sichtlichen Spaß während der Erfurter Lesung seines Erstlings-Romans "Kruso".
Lutz Seiler hatte sichtlichen Spaß während der Erfurter Lesung seines Erstlings-Romans "Kruso".

Gleich für seinen ersten Roman wurde Lutz Seiler mit dem Deutschen Buchpreis geehrt. "Kruso" spielt auf der Insel Hiddensee, Die Dechiffrierung des Buches über den einzigartigen Sehnsuchtsort beschäftigt seit Erscheinen des Textes die Feuilletons. Für Seiler ist es zunächst eine Robinsonade, wer eine "markentreue" Berichterstattung über eine untergegangene Republik erwarte, werde bei ihm wohl nicht recht bedient, sagte er während seiner ausverkauften Lesung in der Gedenkstätte Ettersberg, die auch als Auftakt für die Frühlingslese gelten darf.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren